Bilder

GALERIE

Da sich meine Seite im neuaufbau befindet, sind hier im Moment nur eine kleine Auswahl meiner Astro- und Nachtlandschaftsaufnahmen sowie einige tierische Bilder hinterlegt.

Die Nachtfotografie ist für mich eine der anspruchsvollsten Bereiche in der Fotografie, da für perfekte Aufnahmen einfach alles stimmig und fehlerfrei aufeinander abgestimmt sein muss. In jedem anderen Bereich hat man als Fotograf auf die ein oder andere Art und Weise “Kontrolle” über die Bedingungen, nicht so bei Langzeitbelichtungen in der Nacht.

Technisch eine extreme Herausforderung für die Kameras, physisch da teilweise erst bei kernigen minus Graden tolle Fotos entstehen und natürlich die Natur, auf die man keinen Einfluss hat.

Belchen, Feldberg oder der Kandel bei Nacht im Winter, extrem schön, extrem kalt und extreme Elemente, für mich persönlich aber immer wieder ein absolutes Highlight 🙂

FINSTERNIS

WILD